Torwartschule Vorderpfalz

Fitness-konditionstraining

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen gerne unsere Fitness- und Konditionstrainings-Schule vorstellen.

1. Torwarttraining für Anfänger    (Anfängerkurse, fragen Sie danach)
  2. Torwarttraining für die bereits fortgeschrittenen Jungs/Mädels, die bereits in der TW-Schule trainieren
  3. Professionelles TW-Training für die Talente  die regelmäig und fleißig in der TW-Schlle trainiert haben und zwar im Training fast nie gefehlt haben, eben weil Sie Torhüter werden wollen !!!!

Das sind diese Talente,die, die von der Torwartschule angebotenen Trainingseinheiten  intensiv und willig mitgemacht haben, die sich für das professionelle TW-Training sozusagen qualifiziert haben, durch Trainings wie nachstehend aufgeführt:Gymnastik-und Aufwärmtraining-sowie Konditionstraining

• TW-Training im Freien -
  • Athletiktraining -speziell für Torhüter -
  • Hallen-TW-Training an der Reaktions-und Reflex-Torwand
  • Gezieltes Aufbautraining nach (schweren) Verletzungen + Zwangspausen (z.B. Kreuzbandriß o.ä.)

Anfänger, so geht es bei uns in der Torwartschule los:
Bevor wir beginnen mit Sportlern oder auch (Noch - Nicht - Sportlern, Anfängern) zu üben, verlangen wir einen Leistungsnachweis. Das heißt dass der Teilnehmer(in) eine ärztliche (noch besser fachärztliche) Bescheinigung vorlegen muss, woraus hervor geht dass die betreffende Person auch sporttauglich ist.

Wir arbeiten sehr eng zusammen mit einingen Physiotherapeuthen und Sportmedizinern, denn ohne diese geht es nicht.

Angebote für Fussball - Vereine  und auch für Vereine anderer Sportarten
Gerade jetzt,  zu Beginn der Vorbereitungsphase für die restliche und für die neue Saison, sollte ein besonderer Schwerpunkt  für Eure Spieler, egal welcher Altersklasse sie angehören, ein professionelles Fitness- und Konditionstraining sein !!!

Eine gute körperliche Fitness bedeutet gleichzeitig dass die Spieler nicht so verletzungsanfällig sind. Die Vereinstrainer können ein Lied davon singen.

Nicht mehr lange warten, nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf:
Beim  DFB-Torwarttrainer-Leistungslehrgang,   den Sportwissenschaftler an der Uni Heidelberg und Athletiktrainer für div. Sportarten im Leistungssport in Deutschland, Daniel Bubac kennen lernen.  Ein super Fachmann, mit dem ich gerne zusammenarbeiten werde.

Er wird auch gerne nach Speyer kommen, seine Vorträge halten und Athletiktrainings leiten!

Anmerkung:
Günter Thomas - ist nicht nur  ausgebildeter Fußballtrainier und DFB-Torwart-Trainer im Leistungsfußball, sondern auch ein zertifizierter, ausgebildeter Reha- und Fitness- sowie Konditionstrainer

Wenn Sie auch Teil dieser großen Fitnessfamilie werden möchten, dann werden Sie doch Mitglied. Mehr dazu finden Sie auf der Seite Mitgliedschaft. Oder nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns auf Sie!